Der Vorstand

Eileen Hessel

Vorsitzende

Schon als Teenager war ich gerne in Altenbach und so kann ich von Glück reden, dass ich nun mit meinem Mann, der ein richtiger Ur-Altenbacher ist und meinen zwei Kindern hier leben kann. Gemeinsam mit allen Altenbachern möchte ich die Dorfgestaltung und Vor allem das Dorfleben noch schöner verwirklichen. Ganz nach dem Motto "Machen ist wie Reden - nur krasser" freue ich mich auf viele neue Aufgaben mit allen Mitgliedern unseres Vereines Lebenswertes Altenbach e.V.

Frank Reiter

stellv. Vorsitzender

Servus, ich bin Frank. Gebürtiger Bautzner mit Jahrgang 84. Meine Frau und ich haben einige Jahre in Bayern gelebt, die Entscheidung früher oder später wieder in die Heimat zurück zu kommen, stand aber spätestens mit der Geburt unserer Kinder fest. Somit sind wir seit 2021 in Altenbach und so schnell bekommt uns hier auch niemand mehr weg. 

Der Verein ist für mich die beste Möglichkeit, sich aktiv ins Dorfleben zu integrieren und dieses für alle im Ort mitzugestalten. 

Gerd Wohlfahrt

stellv. Vorsitzender

Hallo, ich bin’s Gerd und ein Kind der 80er und lebe seit jeher in Altenbach. Altenbach bedeutet für mich Heimat, also Rückhalt, Freundschaft und Zusammenhalt. Gleichzeitig aber auch Offenheit für Neues und Fortschritt, ohne an verkrusteten und veralteten Konventionen festhalten zu müssen. Ich hatte das Glück, hier in Altenbach im Laufe meines Lebens viele tolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Von alteingesessenen Dorfcharakteren bis hin zu zugezogenen (Neu-)Altenbachern findet in unserer Gemeinschaft jeder einen Platz.

Mit diesem Verein wollen wir euch allen die Möglichkeit bieten, etwas mitzugestalten & als Dorfgemeinschaft zusammenzurücken.

Tanja Starke

Schatzmeisterin

Hallo, ich bin Tanja, wohne mit meinem Partner und meinen 2 Kindern in Altenbach. Ich arbeite bei der Stadtverwaltung Leipzig im Bereich Finanzen und engagiere mich ebenso ehrenamtlich in einem Schwimmverein. Altenbach ist für mich mein Zuhause. Ein Ort, wo meine Kinder aufwachsen, wo meine Freunde und viele tolle Menschen leben.
Ich liebe und schätze Altenbach für seine Naturnähe. Ich möchte die Zukunft in Altenbach aktiv mitgestalten 
und ich möchte etwas für die gesamte Dorfgemeinschaft tun.
Für Jung und Alt.
Das macht ein Lebenswertes Altenbach aus.

 

Curt Rose

stellv. Schatzmeister

Hallo, ich bin Curt, 1987 geboren in Wurzen. Seit meinem ersten Lebensjahr in Altenbach aufgewachsen und verwurzelt, zeitweise aber auch wohnhaft in Leipzig. Doch zieht es einen immer in das idyllische Dörfchen zurück. Im Rahmen der Vereinsarbeit möchte ich diesen schönen Flecken Erde konstruktiv fördern und das Dorfleben gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern erfrischen.
 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.